Über mich

Ein Krebs mit Leib und Seele. Fröhlich, lebenslustig, hilfsbereit - mit dem richtigen Gefühl für den Moment. Geboren im wunderschönen Wallis, habe ich hier in Murten eine zweite Heimat gefunden. Was im ersten Moment nicht sehr viel mit Füssen zu tun hat, hat doch letztendlich meine Inspiration geweckt. Meine Füsse trugen mich schon durch viele Stationen in meinen Leben. Am Anfang waren sie noch klein und ich folgte den Fussstapfen meiner Eltern. Mit den Jahren bildete ich immer mehr eigene Spuren auf meinem Lebensweg. Manchmal waren die Schritte zögernd, klein und kaum sichtbar und dann wieder gross, tief und lange sichtbar. Mit der Zeit begann ich, die Füsse der Menschen zu betrachten. Ich sah Füsse, welche viele Geschichten erzählen konnten und Füsse, welche noch den ganzen Weg vor sich hatten. Ich sah müde und von Arbeit gezeichnete Füsse und ich sah frische und von Lebenslust sprudelnde Füsse. Immer mehr kam in mir der Wunsch auf, den Füssen der Mitmenschen was Gutes zu tun und somit ging auch ich wieder einen Schritt weiter und erfüllte mir mit der Ausbildung zur kosm. Fusspflegerin mit Diplom einen grossen Traum. Mein Traum wurde wahr – und heute lebe ich ihn – Mission «schöni-gsundi-Fiäss»

 

"Nimm dir Zeit für deine Füsse, sie tragen dich ein Leben lang – wohin du willst."

Wann haben Sie das letzte Mal Ihren Füssen was Gutes getan?